ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

für Catering und Partyservice Gusto mio

 

Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung gelten für die von Gusto mio angebotenen und vom Kunden bestellten Leistungen von Speisen, Serviceleistungen, Personaldienstleistungen, dem Verleih von Partyzubehör und die Vermittlung von Dienstleistungen und Waren von Drittanbietern.

 

Angebot und Preise

Unsere Angebote sind freibleibend. Durch schriftliche Annahme unseres Angebots über alle Leistungen, Mengen, Ort und Zeit ist die Bestellung für beide Seiten verbindlich. Zu diesem Zeitpunkt sind 25 % des Auftragswertes fällig, der Rest am Tage der Lieferung. Sollten Sie das Catering absagen müssen, berechnen wir Ihnen bis zwei Wochen vorher 25 %, bis eine Woche vorher 40 %, bis einen Tag vorher 80 % des vereinbarten Preises. Alle auf unseren Internetseiten und in Druckerzeugnissen genannten Preise enthalten 7 % Mehrwertsteuer. Bei erweitertem Service können 19 % zum Tragen kommen (Netto-Preis + 19%). Für Leihgeschirr und Servicepersonal gilt der MwSt-Satz von 19 %.

 

Wir behalten uns vor, Teile der Bestellung, die saisonalen Bedingungen unterliegen, durch gleichwertige Ware ohne Preisänderung und Ankündigung zu ersetzen.

 

Bestellung

Ihre Bestellung sollte spätestens 7-8 Tage vor Liefertermin bei Gusto mio per eMail, Fax, Post oder persönlich erfolgen. Bei umfangreichen und besonders aufwendigen Bestellungen mit speziellen Wünschen bitten wir in Ihrem Interesse, diese mindestens 14 Tage vorher aufzugeben.

 

Kaufabschlüsse, Lieferverträge und sonstige Vereinbarungen, insbesondere mündliche Verabredungen und Zusicherung unserer Verkaufsangestellten werden erst durch eine schriftliche Bestätigung verbindlich. Der Besteller versichert mit seiner Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erklärt sich mit diesen einverstanden.

 

Lieferung

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin auf den von Ihnen bereitgestellten Buffetplatz. Für die Lieferung und Abholung fallen Fahrtkosten an, diese sind dem jeweiligen Angebot zu entnehmen.

 

Eine Verzögerung von bis zu zwei Stunden durch nicht von uns zu verantwortenden und nicht vorhersehbaren Einflüssen führt nicht zu einer Minderung des vereinbarten Preise. Bei Nicht- oder Schlechtlieferung sind Haftungsansprüche über den Angebotswert hinaus ausgeschlossen, ausgenommen bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Der Kunde hat die Ware nach mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Erkennbare Mängel bzw. Reklamationen, bezogen auf Anzahl und Menge bestellter Waren, können nur sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden.

 

Für besonders aufwendige Gegebenheiten behalten wir uns eine Mehraufwandspauschale vor.

 

Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme der von ihm bestellten Waren und des Leihzubehörs.

 

Leihwaren/ Leihzubehör/ Partybedarf

Der Kunde trägt von der Übergabe bis zur Rückgabe die Verantwortung für unsere Leihware. Die Abholung des Zubehörs erfolgt an einem zu vereinbarenden Termin. Die Rücknahme erfolgt zunächst unter Vorbehalt. Exakte Bruch- und Fehlmengen können erst nach erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden. Fehlmengen und Bruch werden zum Einstandspreis berechnet.

 

Haftung

Eine Haftung von Gusto mio im Rahmen der vereinbarten Leistungen ist begrenzt auf den Warenwert. Nach Übergabe der Waren und Leihwaren an den Kunden geht die Haftung für Beschädigung und Bruch auf den Kunden über.

 

Datensicherung und Datenschutz

Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

 

Erfüllungs- und Gerichtsstand ist Lübeck.